Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Finale zum European und German Supermono Cup im Rahmen der British Superbike in Assen 21.-22.09.2012

Zur Premiere des ersten Laufes zur British Superbike Meisterschaft außerhalb Großbritanniens sind wir mit der Erwartung gefahren den 2. Platz in der deutschen Supermono Klasse zu sichern. Durch viel Glück in der Saison und gute Vorarbeit bei den Rennen in Oschersleben benötigte ich aus den beiden letzten Rennen in Assen noch 16 Punkte um die Top Platzierung zu erreichen.

Für diese Veranstaltung haben wir unser Bike noch mal einem gründlichen Check unterzogen und einen frisch revidierten Motor eingebaut.

So hieß es im ersten Zeittraining Motor einfahren!

Zu meinem Erstaunen war ich 18. von 31 Startern und nur 2 Sekunden von meiner persönlichen schnellsten Runde in Assen entfernt. Für das zweite Zeittraining habe ich der Maschine einen neuen Satz Reifen spendiert. Auf die Vorderradfelge montierten wir einen für mich unbeliebten Slick in der Mischung soft den die Temperaturen bewegten sich wie im Frühjahr zwischen 10 und 15 °C und ich wollte nicht dieselben Sturzerfahrungen machen.

Diesen Bericht hier weiterlesen…